EUHA Messe 2021

  • 20. September 2021

Nach der coranabedingt ausgefallenen Messe 2020 «fieberten» wir Geschäftsführer der Kühnis Hörwelt umso gespannter und mit viel Vorfreude dem 65. EUHA-Kongress 2021 in Hannover entgegen.

Messe 2021


Obwohl die Hauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen mit seinen fast 540'000 Einwohnern über das weltgrösste Messegelände verfügt, fand hier in Hannover mit der EUHA die allererste Ausstellung seit eineinhalb Jahren wieder statt! 
Die Stände der Hörgeräte-Hersteller fielen wegen den Pandemieauflagen alle viel überschaubarer und kompakter aus, was aber keinen Einfluss auf die Qualität der neusten Errungenschaften, Technologien und Produkte hatte. 

Neues für Tinnitus Patienten

Unseren Schwerpunkt an dieser EUHA setzen wir daher vor allem auf die neuste Technologie zur Linderung von Tinnitus – Lenire. Durch spezifische Klangmuster und gleichzeitig sanfte elektrische Stimulation an der Zungenspitze werden im Gehirn neuronale Anpassungen ausgelöst. Die Sensibilität des Gehörs für die wahrgenommenen Töne steigert sich. Dies kann zur Reduzierung der Tinnitus-Beschwerden führen.

Messtechnik vom Feinsten

Damit wir auch in Zukunft für Sie die neusten Hörgeräte individuell optimal einstellen können, haben wir uns von verschiedenen Anbietern die neusten Messgeräte vorstellen lassen und waren vom Fortschritt begeistert.

Mit vielen wichtigen Eindrücken von der dreitägigen EUHA-Messe 2021 im Gepäck reisten wir zurück in unsere fünf Hörwelt-Filialen von Sargans bis Gossau. Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns, Sie geehrte Kundschaft weiterhin kompetent in allen Hörgerätefragen beraten zu können.

Neuste Artikel

Gewöhnung an ein Hörgerät

  • 26. März 2024

Welttag des Hörens am 03.03.2024

  • 20. Februar 2024

Hörverlust

  • 17. Februar 2024
×